Die Philosophie.

Beim Kochen halte ich es wie Antoine de Saint-Exupéry: „Perfection is achieved, not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away.” Soll heißen: Möglichst einfache Zubereitung, kein Schnick, kein Schnack, wenige, dafür sorgfältig ausgewählte, frische Zutaten, vor allem frische Kräuter:) So oder so ähnlich würde ich die Philosophie der Gerichte von Chris´Kochtüte definieren. Und da die Gerichte eben einfach zu kochen sind, findest du in der Tüte ab und an auch abgepackte Gnocchi, genauso wie schon geschabte Spätzle. Das bedeutet auch, dass sich der ein oder andere Konservierungsstoff in die Tüte verirren kann. Ebenso packe ich nicht-perfektes Gemüse in die Tüten. Trotz einer kleinen Delle bzw. nicht-perfekten Farbe schmeckt dieses Gemüse genauso wie es schmecken soll. Und weil man das Rad nicht zweimal erfinden muss, werden besonders beliebte und einfache Gerichte regelmäßig wiederkehren. Mein Entscheidungskriterium, was in die Tüte kommt, ist ganz allein: Würde ich das kaufen? Und da ich auf raffinierte Gerichte und einfache Zubereitung stehe, ist die Tüte so wie sie ist.

Gesund, oder wat?!

Meine Tüte ist nicht bio, nicht vegan, nicht vegetarisch, nicht Paleo, oder welcher Food-Trend zur Zeit angesagt ist. Aber genauso wenig für Fleischfanatiker. Meine Tüten rennen keinem Foodtrend hinterher. Die Gericht sind einfach nur lecker. Punkt. Bei mir kommt in die Tüte was schmeckt, manchmal vegan, oft vegetarisch, mal mit Fleisch und low-carb, aber eben nicht aus Prinzip. Und solange man abwechslungsreich und in Maßen isst, ist das auch gesund. Wer sich also ausschließlich von Chris`Kochtüte ernährt, ernährt sich deswegen auch gesund:)

Näher ist besser

Ich achte beim Gemüsekauf erstens auf die Qualität und zweitens auf die Kilometerzahl. Soll heißen, dass ich versuche regional und saisonal einzukaufen. Die Tomate aus Deutschland erhält den Vorzug vor der Tomate aus Marokko. Nicht, dass ich es den marokkanischen Bauern nicht gönnen würde, aber für die Umwelt ist das besser. Spart C02, schmeckt besser.

Mehr Zeit für dich

Kein Supermarktgedränge mehr. Kein Überlegen mehr, was du heute Abend kochen möchtest: Einfach Kochtüte mitnehmen, los kochen und lecker essen. Entspannt kannst du danach deinen wohlverdienten Feierabend genießen und deine Füße hochlegen.

Cannot call API for app 380204239234502 on behalf of user 10157906123052945