Benötigst du Hilfe bei deiner Bestellung?

Hat irgendetwas nicht so geklappt wie erwartet? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Probleme im Zusammenhang mit einer Kochtüten-Bestellung:

Ich erhalte NACH der Bezahlung mit PayPal eine Fehlermeldung

Das Bezahlen via PayPal funktioniert auf unserer Website in 99% aller Fälle reibungslos: Nach der Bezahlung wirst du zurück auf unsere Website geleitet und erhältst eine Zusammenfassung deiner Bestellung.

In seltenen Fällen kam es in der Vergangenheit zu einem Fehler mit dem Fehlertext “Entschuldige, während der Bearbeitung deiner Anfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten”.

Dann ist deine Bestellung bei uns zwar eingegangen, die Bezahlung via PayPal allerdings fehlgeschlagen. Sollte dieser Fehler bei dir ebenfalls auftreten:

  • Gib uns bitte Bescheid, damit wir den Fehler beheben können!
  • Sag uns, wie wir mit deiner Bestellung verfahren sollen: Sollten wir trotzdem ausliefern und du bezahlst einfach später?
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen.

Unser System versendet nach jeder Bestellung eine Bestätigung per Email. Falls diese nicht bei dir angekommen ist:

  • Schau zunächst mal im Spam-Ordner nach.
  • Wenn du dich bei uns mit einem Konto registriert hast, findest du auch alle Bestellungen nach Bestellnummer sortiert unter Mein Konto – Bestellungen. Dies genügt ebenfalls als Kaufnachweis für die Abholung im Laden.

Falls das alles nicht hilft, schreib uns gerne eine Mail – wir schicken dir die Bestellbestätigung dann erneut zu. 

Ich kann bei der Bestellung kein Datum auswählen.

Du möchtest bei uns bestellen, bei der Auswahl des Abhol- bzw. Lieferdatums bekommst du aber nur ausgegraute Termine angezeigt?

  • Freitag Nachmittags ist das ganz normal – da stellen wir auf die neue Wochenkarte um und du kannst für eine kurze Zeit nicht bestellen.
  • An allen anderen Tagen handelt es sich um einen Fehler – wir würden uns freuen, wenn du uns sofort benachrichtigst, damit wir das beheben können!
Ich bekomme eine Fehlermeldung und kann meine Bestellung nicht abschließen.

Dafür gibt es in der Regel zwei mögliche Gründe:

  • Hast du den Mindestbestellwert für “Lieferung” erreicht? Details dazu findest du hier. Falls du unter dem Mindestbestellwert liegen solltest, versuche es mal mit Abholung an einer unserer Abholstationen. 
  • Liegt deine Lieferadresse in unserem Liefergebiet? Sobald du die Lieferadresse eingegeben hast, prüfen wir, ob diese im Liefergebiet liegt. Versuche es stattdessen mal mit Abholung an einer unserer Abholstationen – viele davon liegen recht praktisch in der Nähe von U-Bahn-Stationen.
Ich habe aus Versehen die falsche Abholstation ausgewählt.

Falls du aus Versehen eine falsche Abholstation ausgewählt hast, schreib uns bitte eine Mail, damit wir das in deiner Bestellung korrigieren.

P.S.: Wir haben beobachtet, dass es bei Bestellungen über Firefox manchmal zu Fehlern kommt und die Auswahl unvermittelt auf einen anderen Wert springt. Erst beim zweiten Mal scheint die Auswahl der Abholstation dann zu klappen. Aktuell haben wir leider noch keine Lösung für dieses Problem. Bitte prüfe bei Bestellungen über Firefox deshalb doppelt, ob die gewählte Abholstation richtig ist. Dankeschön!   

Ich habe aus Versehen das falsche Datum ausgewählt.

Falls du aus Versehen das falsche Datum ausgewählt hast, schreib uns bitte eine Mail, damit wir das in deiner Bestellung korrigieren.