Wusstet ihr eigentlich, dass… Folge 1: Pasta

Dass wir bei Chris’Kochtüte total auf leckeres Essen abfahren, ist sicherlich nix Neues für euch. Und wir sind überzeugt, dass man unsere Liebe zum Produkt auch schmeckt :) Unsere Leidenschaft für gutes Essen spielt nämlich auch bei Wahl unserer Lieferanten und Zutaten eine große Rolle. Und deshalb ein paar Infos zur Qualität unserer Nudeln:

Unsere Nudeln beziehen wir von De Cecco – dem italienischen Premiumhersteller für Pasta. De Cecco gibt es im italienischen Feinkostladen, teilweise auch in gut sortierten Supermärkten. Und natürlich bei uns in der Kochtüte. De Cecco-Nudeln zeichnen sich durch ihre besonders raue und poröse Oberfläche aus, diese sorgt dafür, dass die Soße und damit der Geschmack besser an den Nudeln haften bleibt. Diese poröse Oberfläche entsteht durch die Bronzeplatten, die bei der Nudelherstellung bei De Cecco verwendet werden. Ziemlich einzigartig. Und ein Unterschied, den man fühlt. Einfach mal vor dem Kochen mit dem Finger über unsere Nudeln fahren und die Oberflächenstruktur ertasten! Deshalb finden wir diese Pasta so toll! Ist im Einkauf zwar etwas teurer, machen wir aber trotzdem.

So mancher BWLer würde uns vielleicht für verrückt erklären: Dass wir hochwertige Markenpasta kaufen und diese dann ohne erkennbares Markenlogo in unsere Kochtüten packen? Echt jetzt? Kann man da nicht was Billigeres nehmen? Nö. Bei uns nicht. Bei uns kommen die Nudeln immer von De Cecco1.

Buon appetito!

1 Ausnahmen bestätigen die Regel: gilt logischerweise nicht für Ramen und andere asiatische Nudelsorten. Und bei Spätzle würde es Chris, Torsten, Richie und mir (ja, wir kommen aus dem Süden!) im Leben nicht einfallen, von Nudeln oder Pasta zu sprechen. Spätzle sind das schwäbische Nationalgericht und als solches eine ganz eigene Kategorie. Eigentlich haben Spätzle in dieser Fußnote also gar nix verloren. Aber wir haben hier im Norden schon Sachen erlebt… :)   

Im Close-Up sieht man die rauere Oberfläche im Gegensatz zu handelsüblicher Pasta. Dank Bronzeplatten in der Herstellung. Rauer: die Soße haftet besser:)
GermanEnglish